Ehrgeizig in Sport und Studium

Christiane Staab
Christiane Staab

Der Volleyballverein TSV Hartberg war 2024 österreichischer Vizemeister in der 1. Bundesliga.

Als Libero und damit spieltreibend mit am Feld war der FH Burgenland Student Maximilian Bruchmann. Seit 2012 ist er schon im Verein aktiv.  Mit seinen vier Freunden, mit denen er damals begann, steht er auch heute noch am Spielfeld.

Den sportlichen Ehrgeiz legt er auch in seinem Studium an der FH Burgenland an den Tag. Hier absolvierte er den Bachelorstudiengang Gebäude- und Energietechnik und plant ab Herbst, im Masterstudiengang Gebäudetechnik und Gebäudemanagement weiter zu studieren.

Das Studium an der FH Burgenland hat mich schon im ersten Semester überzeug. Das ist genau das, was ich machen will.

Maximilian Bruchmann, Student

Dabei war – vom Gymnasium kommend – der Einstieg in ein technisches Studium anfangs nicht leicht. Mittlerweile sind es genau die technischen Fächer, die Maximilian am meisten begeistern - Heizungstechnik etwa oder Energieverfahrenstechnische Prozesse.

Zusätzlich zu Studium und Job in einem Ingenieurbüro nimmt der Sport einen Großteil seiner Zeit ein. Mit guter Zeiteinteilung bringt er alles unter einen Hut. Auch in der nächsten Saison heißt es wieder Daumen drücken für den TSV Hartberg Volleyball – achten Sie dabei auf den Libero im weißen Shirt! 😊


# Gepostet in:
Besondere Stories, Alumni Stories, StudentInnen, Masterstudiengang Gebäudetechnik und Gebäudemanagement, Bachelorstudiengang Gebäudetechnik und Gebäudeautomation